Presse & Öffentlichkeitsarbeit

PR und eine zielgenaue Öffentlichkeitsarbeit sind heute im ‚Marketing - Mix’ mindestens genauso wichtig wie klassische Werbung. Manche Marketingprofis halten eine gute Öffentlichkeitsarbeit sogar inzwischen für effizienter als kostenintensive klassische Werbekampagnen, die sich nur noch Grossunternehmen erlauben können.

„Guerilla Marketing“ wird diese Strategie auch oftmals benannt, für die man mit einem Bruchteil eines herkömmlichen Werbebudgets oftmals genauso viel, wenn nicht noch mehr bewegen kann.

Voraussetzung ist allerdings Professionalität!

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung im Verlagswesen weiß Thekla Korte ganz genau was zu einer erfolgreichen Öffentlichkeits- und PR Kampagne gehört.

„Vitamin B“ = BEZIEHUNGEN und die gleiche Sprache wie Journalisten sprechen – das sind die wichtigsten zwei Voraussetzungen für eine erfolgreiche PR Kampagne.

  • Erstellung von Pressetexten und Pressemappen
  • Aufbau und Pflege eines Presseverteilers
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Aussendungen von Pressematerial, Fotos und Einladungen

Beispiele: Oh! Creme, Hoff Cosmetics, Dr. Juchheim, Uri Geller
(klicken Sie auf die Bilder für Detailansichten)

Oh! Creme präsentiert von Désirée Nick


(Pressemitteilung als PDF)         (Broschüre als PDF)                                    (Salesfolder als PDF)

Hoff Cosmetics


(Pressemitteilung als PDF)


Dr. Juchheim


(Pressemitteilung als PDF)        (Juchheimstory als PDF)          (über Inhaltsstoffe als PDF)      (Wirkungsweise)                      (Produktvorstellung als PDF)

Uri Geller


(Newsletter)      (CD mit Pressebildern Vorder- und Rückseite)                                             (Karte Vorder- und Rückseite)


(Poster)                                    (Postkarte)